Auf gleicher Ebene!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Vertrauen dann entsteht, wenn man sich auf ähnlicher Ebene begegnet. Deshalb war es mir immer wichtig, Dinge anzubieten, hinter denen ich selbst stehe oder die ich selbst nutze.

Meine Börsen-Vita

Seit meinen Studium in Banking & Finance brenne ich für die Börse und alles, was damit zu tun hat. In mehreren beruflichen Stationen, von rein redaktionell, über selbständigen Handel, bis hin zu Anstellungen im Online-Brokerage, durfte ich in den letzten zehn Jahren viele Erfahrungen sammeln. Einige negative und doch am Ende viele positive.

Praxis und Theorie schlossen sich nicht aus, denn es war nie genug, nur zu wissen. Sondern alles musste in der Praxis getestet werden. Ich habe so gut wie alle Trading- und Anlagefehler gemacht und viele Stile ausprobiert.

Erstaunlicherweise hat mich mein Ausflug ins Daytrading viel näher dem Erfolg gebracht als andere Methoden. Denn erst dort habe ich die Grundregeln von Risk- und Money-Management mit Hilfe der Technischen Analyse verstanden und verinnerlicht.

Da meine Lebensumstände (verheiratet, zwei Kinder) kein Daytrading zulassen und ich es mehr liebe, fundamentale Börsen-Nachrichten zu recherchieren, beschloss ich, mich auf das mittelfristige Trading zu konzentrieren.

In diesem verbinde ich meine Expertise bei der Analyse des aktuellen Makro-Umfelds mit dem praktischen Trading und der Technischen Analyse. Mehr Infos dazu erhalten Sie über meinen Twitter-Kanal. Dort bin ich täglich für Sie und andere Follower aktiv, interpretiere die neuesten News und diskutiere mögliche Trading- und Anlageideen.

 

Ihr David Iusow